Willkommen bei www.anti-murks.de
Willkommen bei www.anti-murks.de 

Bad, Dusche und WC

Ständer für Toilettenpapier und WC-Bürste

 

Design-Shit: sieht toll aus, aber ist nicht funktionell, da nicht standfest. Standbasis zu schmal im Verhältnis zur Höhe.

WC-Reiniger

 

Die Abbbildungen zeigen typische WC-Reiniger:

Wie die folgende Abbildung darstellt, soll die Spritzdüse unter den Rand gehalten werden...

...und das folgende Foto zeigt die Größenverhältnisse des WC-Reiniger-Sprühers zum WC-Becken. Es ist selbsterklärend, dass das nicht funktionieren kann. Wie soll man mit dem Sprüher unter den Rand kommen?

Die Entwickler scheinen Badewannenformate als WC-Becken vorausgesetzt zu haben (übrigens: das Foto stellt keine Manipulation dar: der Sprüher ist direkt auf das WC-Becken aufgelegt, auch wenn es nicht so aussieht).

Für mich ergibt sich die Frage: Wie kann man solchen Murks verkaufen?

Hier wäre doch die Lösung ganz einfach: kleinerer Behälter mit Düse und Nachfüllflasche. 

...und weitere WC-Reiniger, die nicht unter den Beckenrand passen:

Zuschrift einer mir persönlich bekannten Person aus Berlin:

 

"...ich habe mal auf Deine Murks-Seite geschaut und bin beeindruckt. Sicherlich gibt es noch reichlichen Ergänzungsbedarf. Denk doch mal darüber nach, ob sich die Konstrukteure von Duschkabinen jemals Gedanken gemacht haben, wie man diese auf leichte Art sauber halten kann. Ich vermute mal, dass diese Leute noch nie geputzt haben, sonst hätten sie andere Tür- und Rahmenkonstruktionen entwickelt."

Dazu habe ich ein eigenes (negatives) Beispiel:

Hierfür gäbe es einfachere Lösungen (sauberer, weniger aufwendig und daher preiswerter).

Hinweise hierzu finden Sie unter der Rubrik 'Allgemeines'.

Diesen Einhebelmischer (EHM) gibt es im Bauhaus. Wunderbar und preiswert, oder billig (49,95 €)? Leider macht dieser EHM bei halber Öffnung starke Strömungsgeräusche, die durch die Wasserleitungen im Haus gehen. Nun mag es sein, dass auf Grund von Fertigungsfehlern nur in meinem Fall diese Geräusche entstehen. Leider ist es ziemlich aufwendig, diesen EHM wieder auszubauen und zum Bauhaus zu bringen und dort den Mangel zu demonstrieren. Einzige Lösung, wenn man/frau den EHM nicht ausbauen will, gefühlvoll den Hebel entweder nur ganz wenig oder voll anheben.

Tipp:

Wenn Sie einen EHM kaufen wollen, lassen Sie sich bestätigen, dass dieser geräuscharm ist.

Druckversion | Sitemap
© Anti-Murks