Willkommen bei www.anti-murks.de
Willkommen bei www.anti-murks.de 

Internet

Bis vor kurzem war AOL mein Online-Dienst, mit dem ich meinen E-mail-Verkehr abwickelte. Ich hatte mich vor vielen Jahren dazu entschieden, weil ich mich damit auf vielen meiner Auslandsreisen in die lokalen Netzwerke einschalten konnte, d.h., dass ich im Hotel über die Telefonleitungen meine Telefonate zu lokalen Tarifen abwickeln konnte, was besonders in den USA sehr viel Geld ersparte, da die Telefongebühren in den Hotels gewaltig waren.

 

Im Gegensatz zu den vielen Beschwerden im Internet-Chat hatte ich im Großen und Ganzen nicht so viele Probleme, obwohl es manchmal schwierig ist, wenn ich den Dienst über das installierte Programm AOL 9.0 VR in Anspruch nam. Problemlos geht es, mich über einen Internet-Browser einzulocken, wobei es mitunter unter Windows endlos lange dauert, während es über Linux-Ubuntu wesentlich flotter geht.

 

Werbung und Nachrichtendienste sind natürlich nervig, aber bei anderen Online-Diensten ist das nicht unbedingt besser, so lange man nicht zahlt.

 

AOL hat einen relativ guten Spam-Filter im Gegensatz zu anderen Online-Diensten.

 

Wie meinen Kontakdaten zu entnehmen ist, ist meine E-Mail-Adresse geändert. Ich habe zu T-online gewechselt, da AOL zur Weiterverwendung von mir neue Datenschutzbedingungen akzeptiert haben wollte, die an der EU-Datenschutzverordnung vorbei gingen. Damit würde ich amerikanisches Recht akzeptieren.

 

Tipp:

Schauen Sie sich genau die Datenschutzbestimmungen von amerikanischen Providern an (z.B. 'gmail', 'yahoo', wobei 'yahoo' und AOL nun zu OATH gegören).

 

 

Druckversion | Sitemap
© Anti-Murks