Willkommen bei www.anti-murks.de
Willkommen bei www.anti-murks.de 

Haushaltsgeräte

Dampfreiniger Kärcher 1201 Vaporapid

 

In einem Repair-Cafe zerlegt:

Und so sieht der Dampfreiniger von innen aus - nach kurzer Zeit des Gebrauchs (natürlich kurz nach Ablauf der Garantie):

Viele blanke Drähte, verursacht einerseits durch Reibung loser Teile, andererseits offensichtlich durch Versprödung der Isolation. Die grüne Box, an der die durchgescheuerten Drähte zu erkennen sind, hatte sich aus ihrer Befestigung gelöst - toll.  

 

Die schlechte Verschraubung in diesen dünnen Plastik-Hülsen spricht für sich - nicht positiv. Diese gehören verstärkt an der Basis wo das größte Biegemoment überlagert von Zugkräften  auftritt. Wie zu sehen, tritt dort der Bruch auf.

Unglaublich für ein Produkt der Fa. Kärcher, bei der man diesen Murks nicht erwartet!

Der Büchsenöffner schaut äußerlich gut aus...

...nur leider taugt er nichts: wie auf dem Foto zu sehen, greift das Zahnrad, das eigentlich in das Zahnrad zum Weiterdrehen eingreifen sollte, um die Dose zu öffnen, nicht ein. Es läuft genau zwischen den beiden Zahnrädern.

Murks!

Sehr kompliziert. Was ein Aufwand. Design-Shit!

...und geht auch noch kaputt: abgebrochene Zahnräder. Alles für viel Geld!

Weitere Beispiele für nicht oder schlecht funktionierende Korkenzieher:

auch hier ausgebrochene Zahnräder:

Hier stimmen die Hebelverhältnisse nicht und der Korkenzieher lässt sich nicht richtig auf den Flaschenhals aufsetzen. Billigprodukt!

Bodenwischer (Auswringer, Wischer)

Auch hier wieder: die Steifigkeitsverhältnisse stimmen nicht. Die Stege des Griffes sind nicht steif genug im Übergang zu der Kraftübersetzung zum Zusammenpressen des Wischers. Die Hebelverhältnisse stimmen nicht. Konsequenz: an dieser Stelle bricht der Griff.

Offensichtlich gibt es diesen Bodenwischer nicht mehr. Aufgepasst, sollte es ihn doch irgendwo wieder geben.

...und noch ein negatives Beispiel eines Wischers - Bruch an der höchst beanspruchten Stelle, wenn der Schwamm gequetscht wird:

Warum blasen einige Staubsauger die angesaugte Luft nach oben aus? Die Filter reichen nicht aus, um die Luft rein auszublasen, daher geschieht dies mit Staubgeruch.

 

Schade, da sonst dieser Staubsauger seit über 10 Jahren einwandfrei funktioniert und nur 59 € gekostet hatte. Zuverlässigkeit muss also nicht teuer sein.

Dieses als 'Staubsaugerroboter' deklarierte Gerät gab es vor kurzem bei Aldi-Süd.

Wir haben es ausprobiert mit folgendem Ergebnis:

  • bevor man/frau es benutzt, soll der grobe Staub/Dreck beseitigt werden
  • wenn das Gerät irgendwo aneckt, muss man/frau es wieder anstoßen/bewegen.

Also wozu braucht man/frau es dann? Auch wenn es nur runde 25 € kostet, sollte man/frau sich das Geld sparen. Mit Besen, Handfeger und Müllschippe geht es schneller und benötigt auch keine Batterien/Akkus.

So ein Produkt von 'vileda'. Erstaunlich, was Markenfirmen so zustande bringen!

Dieser Kochtopf ist wunderbar - in der Funktion. Aber warum im Innern dieses Muster?

Der/die Designer/in hat wohl noch nie einen solchen Topf gewaschen, denn es ist kaum erkennbar in einem solchen Muster, ob man/frau alle Essensreste entfernt hat 

Design-Murks!

Druckversion | Sitemap
© Anti-Murks