Willkommen bei www.anti-murks.de
Willkommen bei www.anti-murks.de 

Hardware

In dieser Rubrik wird der Murks bei der Hardware im IT-Bereich aufgezeigt. Hierzu gehören Computer, Smartphones, Tablets etc.

 

Schauen Sie, ob die Sie interessierenden Themen dabei sind. Drücken Sie auf den entsprechenden nachfolgenden Titel:

Computer/Tablet

  • acer Aspire Switch 10

Am 05.09.2015 habe ich einen Acer Aspire Switch 10 erworben, d.h. '2 in Einem': als Tablet und Notebook nutzbar. Wunderbar - wenn es funktioniert.

Nach gut 3 Monaten gab das Gerät seinen Geist komplett auf. Nichts ging mehr: es ließ sich nicht mehr einschalten. Weder irgendein Trick noch Geduld halfen. Also Rückgabe zur Reparatur. Da diese über Weihnachten erfolgen sollte, hat es ein paar Wochen gedauert, ehe ich das Gerät zurück bekam.

Es funktionierte zunächst einwandfrei, bis es dann Ende April 2016 wieder plötzlich vollkommen versagte - mit dem gleichen Fehler. Nur dass das Gerät jetzt ständig versuchte, sich ein- und auszuschalten. Es war nicht feststellbar, wann es nun aus ist, und somit war der Akku dann auch bald leer. Also wieder zur Reparatur.

Toll - innerhalb von 8 Monaten 2mal gleiches Versagen.

Da es nicht einmal die Chance gab, die Daten zu löschen, sind diese bei der Reparatur noch verfügbar. 

Noch nie hatte ich ein technisches Gerät, das innerhalb der Garantiezeit 2mal versagte!

...und das Acer-Tablet ist keine Neuentwicklung!

Von den Verkäufern hört man natürlich die üblichen Sprüche: "das hatten wir bisher noch nicht", "damit hatten wir noch nie ein Problem" oder " es handelt sich hier wohl um einen Einzelfall"

Hier würde natürlich interessieren, ob es mehr Betroffene gibt. Also bitte melden.

 

Bis jetzt arbeitet das Acer-Tablet einwandfrei (Stand 25.06.18).