Willkommen bei www.anti-murks.de
Willkommen bei www.anti-murks.de 

Dünger & Erde

Humo-Flor Rindenmulch

Was auf der Verpackung steht, ist nicht drin:

kaum Rindenmulch, dafür zusammengehäufter Dreck, bestehend aus allen möglichen Holzabfällen, feucht, verfault und stinkend.

Dies ist eine Unverschämtheit und möglicherweise als Täuschung einzustufen.
 
Vom Fabrikanten und Vertrieb des Produktes Humo-Flor (DHG Vertriebs- & Consultingges. mbH) wird der Rindenmulch auf der Website beworben. Es stimmt nicht, dass 100% Nadelholzrinde ohne Zusätze enthalten sei, wie es auch auf der Verpackung steht, und auch die angegebene Körnung von 10-40 mm entspricht nicht dem tatsächlichen Inhalt. 
 

Der Spruch der DHG "Von der Natur - für die Natur" klingt wie Hohn.

 

Ich habe die Großgärtnerei, wo ich diesen 'Mist' gekauft hatte (02.04.16), angeschrieben. Möglicherweise hat sich bisher noch niemand beschwert. Ja klar: bei 2,99 € macht sich wohl kaum einer die Mühe, zu reklamieren. Für die versprochene Qualität wäre ich bereit gewesen, auch mehr zu bezahlen.

 

Sicherlich war nicht nur mein Sack mit Dreck gefüllt, will sagen, dass ein erheblicher Humo-Flor-Rindenmulch-Bestand diesen 'Mist' enthalten könnte.

 

Bis Oktober 2016 keine Reaktion auf meine Reklamation.

 

Für mich ist unverständlich, dass vom Verkauf entweder das Produkt nicht geprüft oder aber es so akzeptiert wurde.